Hort

der Bona Vita Kita Bärenstark


Unser Hort befindet sich auf der Heinrichstr. 1 in Limbach- Oberfrohna im Ortsteil Oberfrohna unweit der Gerhart-Hauptmann-Grundschule.

 

Unsere Einrichtung besteht aus  zwei Gebäuden. In der Villa ist der Hort untergebracht. Dort werden die Klassen 1 und 2 von 2–3 Erzieherinnen (nach Anzahl der Kinder) betreut.

 

Uns stehen 6 Zimmer in der unteren Etage zur Verfügung. Dort können die Kinder die Hausaufgaben erledigen und anderen Aktivitäten gemäß unseres Bildungsplanes nachgehen. Im großen Hortgarten können sie ausgiebig spielen.

 

Die  Klassen 3 und 4 nutzen 3 Klassenzimmer nach dem Unterricht für ihre Nachmittagsgestaltung. Sie werden dabei von 4 Erzieherinnen betreut.

 

Im Schuljahr 2018/2019 werden auch die Klassen 2a und 2b in der Schule und nicht im Hort betreut.

 

Unser Hort ist von Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn und von Unterrichtsende bis 17.00 Uhr geöffnet. Frühhort und Spätdienst (ab 15.30 Uhr ) findet auf der Heinrichstraße statt.

 

Schließzeiten gibt es nur an Brückentagen , wo aber eine Bona Vita Einrichtung geöffnet hat.

Kontakt

Bona Vita GmbH

Heinrichstraße 1

09212 Limbach-Oberfrohna

 

Telefon: 03722 925 75

Telefax: 03722 51 82 14

E-Mail: baerenstark@bona-vita.de

Internet: http://www.bona-vita.de/

Karte